Bitte auf www.strassenwanderer.de wechseln.

Dieses Programm war mal sehr gut und einfach zu bedienen. Nach einem update ist es für mich nicht mehr zu bewältigen. Ihr seht selbst das Durcheinander.

Unsere Stationen:

 

Clerval, Pont-d'Ain, Serriéres, Saint-Désirat, Montelimar, Saint-Remèze, Vallon-Pont-d'Arc, Pont-d'Arc, Uzès, Saint Maximin, Remoulin, Loupian, Marseillan, Fontvielle, Port-Saint-Louis-du-Rhône, Pélissanne, Cavaillon, Fontaine-de-Vaucluse, Bedoin, Vaison-la-Romaine, Nyons, Valréas, Tournon-sur-Rhône, Saint-Vulbas, Louhans, Clerval, March.

Die Hinreise geht wieder von March aus. Unsere erste und auf der Rückreise letzte Station ist Clerval. Auf dieser Tour kein Stop in Belfort.

In Pont d-Ain blieben wir eine Nacht auf dem Campingplatz. Der weitere Halt war auf der Domaine Rochevin in Saint Dèsirat. Hier wanderten wir durch die Weinberge und hatten von einem Aussichtspunkt einen wunderschönen Blick über das Land. Über Montelimar ging es in die Ardéche zum Point d-Arc. Die Domain Saint Femin in Uzés konnten wir nicht übergehen. Von Remoulin aus fuhren wir nach Loupian , um überbackene Huitres und Muscheln zu essen. Geheimer Abstecher nach Marseillan führte uns wieder zurück nach Fontville. Letzter Punkt der Hinreise war Port-Saint-Luis-du-Rhône. Hier mündet die Rhone ins Mittelmeer. 

Auf der  Rückreise besuchen wir sehr viele uns bekannten Orte. Dennoch werden wir einige Orte besuchen, die wir schon lange auf unserer Liste hatten. Zum Beispiel Port-Saint-Luis-du-Rhône. Hier liegen sehr viele Katamarane . Leider war es für uns (zu Fuß) sehr weit bis zur Fähre, um mit der Fähre zu den Salinen zu fahren und diese Salzgewinnung  besichtigen zu können. Weiter in Pélissanne durften wir Profiboulespieler im Wettkampf beobachten. Ein weiteres Highlight war die Quelle der Sorgue in Fontaine de Vaucluse. Über Bedoin gelangten wir nach Vaison la Romaine. Die nächsten Orte waren dann Nyons mit seiner einbogigen Brücke ( Pont roman) von 1409. In Nyons wird das gute und bekannte Olivenöl hergestellt. Valréas wartete auch schon auf uns. Einen kostenlosen Stellplatz fanden wir dann in Tournon-sur-Rhône. Über Saint Vulbas ging es weiter nach Louhans. Hier war am nächsten Tag Markt. Letztendlich kamen wir dann wieder in Clerval auf dem Campingplatz an.  Der nächste Tag war dann unser Reiseabschluß und wir kamen mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen wieder in March an. 

Hinreise

Rückreise

Die Fahrt durch die Ardèche